image slideshow
Druckversion

Aktuelles

28.02.2012 / Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL

Sonderausstellung "Facebook-Fotowettbewerb" eröffnet

Fotos und Videos vom Nationalpark Jasmund und der Insel Rügen gesucht, lautete der Aufruf des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL über die eigene Facebookseite an alle "Freunde", Gäste, Rügenliebhaber und Einheimische. Die besten 20 Beiträge werden nun in einer Sonderausstellung im Nationalpark-Bistro präsentiert.

Über 60 wunderschöne und teils spektakuläre Aufnahmen erreichten uns und machten somit die Auswahl von "nur" 20 Gewinnern nicht einfach. Ab dem 01. März stellen wir im Nationalpark-Bistro diese ausgewählten Bilder vor, die ein breites Spektrum an Betrachtungsweisen bieten, vom Detail in die Weite, ganz klein bis ganz groß, Wetterphänomene, Tieraufnahmen, Strandfunde und vieles mehr.
Die Jury wählte dabei nicht die "klassische" Schönheit der Kreidefelsen im Spiel mit der Sonne zu ihren Lieblingsbildern, sondern eben jene geheimnisvollen, seltenen Aufnahmen, die  der jeweilige Fotograf nur dann festhalten konnte, wenn er den Blick für das außergewöhnlich Schöne hatte. Aufnahmen, die nicht nur die Kreideküste widerspiegeln, sondern auch die Flora und Fauna des gesamten Nationalparks Jasmund.

So betrachtet, zeigen diese Bilder teils ungewöhnliche, geheimnisvolle, zauberhafte Momente auf, die Jeden zu einem weiteren Besuch im Nationalpark Jasmund und im Nationalpark-Zentrum einladen, um diese einzigartige Schönheit auch einmal selbst zu entdecken.

Die Sonderausstellung wird am 1.März um 15:00Uhr im Nationalpark-Bistro eröffnet und wird bis 30.Juni zu den jeweiligen Öffnungszeiten des Nationalpark-Zentrums KÖNIGSSTUHL zu sehen sein.


© 2010 wie-tickt-natur.de
Ozeaneum, Meeresmuseum
Nationalpark-Zentrum KÖNIGSSTUHL
Süßwasseraquarium
Zoo Rostock